Security-Check am Blue-Danube-Airport in Linz

Marketing-, Presse- und Vertriebsleiter, Ingo Hagedorn, empfing uns am Blue-Danube-Airport in Linz und gab uns - nach einem ausführlichen, obligatorischen Sicherheitscheck - einen ausführlichen Einblick hinter die Kulissen des Linzer Flughafens. Mit großem Interesse verfolgten wir Kollegen die Erläuterungen zu den Themen Flughafengelände, Linien- und Charterflugverkehr, Passagieraufkommen, Frachtverkehr, Einnahmen des Flughafens, Sicherheit, sowie Airline Marketing. Mit einem Shuttle-Bus durften wir fast das gesamte Flughafengelände besichtigen. Das Abschlusshighlight war der Besuch der Flughafen Feuerwehr und eines Hangars mit vielen Flugzeugen. Mit großer Begeisterung und wertvollen Luftfahrtinformationen ging es nach ein paar Fernwehstunden wieder zurück ins Kolleg-Hauptquartier nach Bad Leonfelden