5 Gründe, warum man...

das Tourismuskolleg Bad Leonfelden machen will

 

1

 

so denken wir

 

wir legen viel Wert auf ein nettes Miteinander. Hier leben Lehrer und normale Menschen in einer freundschaftlichen Symbiose zusammen;-) Und in welchem anderen Kolleg macht der Lehrer seinen Studenten auch gerne mal einen Kaffee und kann bei Entscheidungen demokratisch überstimmt werden?


Wir lernen voneinander: Stoff pauken ohne Rücksicht auf die Realität der Studenten? Eher nicht. Wir finden, es geht auch anders und setzen auf Erfolg durch neue Lernmethoden, spannende Projekte und gegenseitige Unterstützung anstatt auf Frontalunterricht und Fadesse.

 

Tourismuskolleg Bad Leonfelden ist: morgens aufwachen und sich auf das Lernen freuen!

 

 

2

wir lieben, was wir machen!

Wir bilden nicht einfach Tourismusfachkräfte aus. Wir geben unser Bestes um das Beste aus unseren Studenten herauszuholen. Jede Kollegstunde ist kostbar für uns und wir freuen wir uns täglich Fortschritte mit unseren Kolleg-en zu machen! Wir stehen hinter unserem Tourismuskolleg - zu 100%!

3

 

wir mögen's bunt!

 

so verschieden wie unsere Studenten sind auch unsere Lernmethoden. Gruppenpuzzle, Beamervortrag, Arbeitsblatt, Facebookprojekt, Gasthauspraktikum, Expertengespräch oder Bargespräch; bei uns lernst du durch einen bunt gemischten Cocktail von Methoden.

4

 

bei uns trägst du deinen Namen!

 

Matrikelnummer? ...gibt's bei uns nicht. Du bist du, du trägst deinen Namen und gehst nicht in einer anonymen Masse unter. Ein Professor betreut bei uns 3 Studenten und nicht 3000. Persönliche Betreuung ist uns wichtig und wir begleiten dich auf deinem Weg durchs Kolleg. 

 

5

 

Freunde für's Leben

 

Im Tourismuskolleg denken wir vernetzt - du absolvierst nicht einfach eine Ausbildung sondern wirst Mitglied in unserem Club. Auch wenn wir keine echten Mitgliedskarten haben, bist du auch nach dem Kolleg immer gern gesehen und kannst auf uns bauen; unser Absolventenverband, eine abgeschlossene Facebookgruppe und jährliche Treffen sind deine Verbindung zu uns.